Unsere Bio-Baumwolle

"Die Welt ist voller Kleidung, es gibt zu viele, nur nicht genug organische. Und ich bin bereit, alles zu tun, solange es biologisch und ökologisch ist." Ute Ferrao

Bio und ökologisch

Wenn wir von bio und ökologisch sprechen, meinen wir, dass alle für die Herstellung unserer Kleidung verwendeten Materialien aus biologischem Anbau stammen. Um dies zu unterstützen, erhielten wir 2014 für alle Produkte in unserem aktuellen Angebot eine GOTS-Zertifizierung (Global Organic Textile Standard). Die GOTS-Inspektoren besuchten unsere Produktionslinien und verliehen uns die offizielle Zertifizierung. Anforderungen umfassen:

Keine Kinderarbeit
Die Mitarbeiter verdienen einen existenzsichernden Lohn
In der Fabrik sind keine anorganischen Produkte vorhanden
Mitarbeiter werden für Überstunden bezahlt  

Nachhaltig

Wenn wir behaupten, dass unsere Produktion nachhaltig ist, haben nicht nur wir, sondern auch die erwähnten GOTS-Inspektoren unsere Produzenten in Tamil Nadu und Gujarat besucht, um sicherzustellen, dass im Werk keine anorganischen Produkte vorhanden sind und die Arbeitsbedingungen den GOTS-Standards entsprechen.

 

Komfortabel

Kleidung, die Komfort bietet, ist unser Hauptziel. Unser Stoff bietet genügend Stretch und hält die Form.